Über Tierversuche

Tierversuche ratAls die Lebewesen die einen ausgeprägten Verstand haben und die Möglichkeit unsere Umgebung besser für alle andere zu machen, ist es unsere Pflicht das auch zu tun. Ethik ist etwas was man in der Schule nicht so eine Menge lernt, aber im Leben schon, dann ist es aber zu spät und das sollte es nicht sein. Tierquälerie passiert in jeden Moment, überall in der, wobei sich e von uns keine Gedanken darüber machen und Freude dabei haben, nicht nur Fell, sondern auch Produkte die an Tieren getestet würden zu tragen.

Wieso wir eine so grosse Pflicht haben

Wenn man ein Talent fürs Singen hat, geht man fast immer in eine Schule wo dies gefördert wird und wo man sich auf die bevorstehende Karriere als ein Musiker bereitmachen kann. Das selbe passiert auch in anderen Fällen. Wir alle haben aber eine gemeinsame Möglichkeit an der wir unser ganzes Leben lang arbeiten mussen und das ist einen besseren Ort aus unserer Welt zu machen. Für Menschen ist es oft kein Problem, denn fast jeder weiss wie er sich um sich selbst kümmern kann. Tiere und Pflanzen sind es die, die in grossen Mengen verschwinden. Besonders sind es die Tiere die viel leiden mussen um uns den Komfort zu geben ohne den wir eigentlich ganz gut leben könnten.

PETA Organisationen und Bewegungen machen vielen mit dieser Frage und haben es vor in der Zukunft noch mehr zu machen. Tierethik sollte etwas sein wovon jede Person weiss und es befolgt. Dabei sind die Rechte die diese Lebewesen haben, genau so wichtig wie unsere, denn wir teilen diese Welt zusammen und können kein grösseres Recht auf etwas haben als die.

Habt ein Gefühl für die kleineren

Hunde, Mäuse, Kaninchen, Katzen und Primaten werden in Millionenzahl jedes Jahr getötet nur um zu sehen ob das neuste Produkt für Hautpflege gut genug ist. Das selbe passiert zu anderen Tieren dessen Fell und Haut dafür genutzt wird um kostspielige Kleidungsstücke zu machen. Dies passiert obwohl in den meisten Staaten es verboten ist, wie zum Beispiel in der USA, wo es mehr als 800 Laboratorien gibt die so etwas ausführen. PETA Organisationen und Bewegungen versuchen es die zum Ende zu bringen und, obwohl wir selber alleine keinen grosse Änderung machen können, können wir ihnen dabei helfen. Um ein bisschen mehr darüber zu erfahren solltet ihr die offizielle Webseite von PETA besuchen um dort auch einen Weg zu finden ihnen zu helfen.

Es kommt nicht nur dazu dass diese kleinen Tieren verschiedene Produkte gegeben werden, sondern enden ihre Leben oft in viel Qual. Den meisten von ihnen werden Löcher in verschiedene Teile des Körpers gemacht um so zu sehen was für einen Einfluss die Produkte an sie haben. Kosmetik ist aber nicht das einzige das an ihnen genutzt wird, sondern auch Medikamente. Dieser Weg ist für die grossen und Kleinen Firmen günstiger als Wissenschaftler zu organisieren die einen natürlichen Weg finden werden diese Teste zu machen. Tierversuche passieren überall und man sollte sich während des Einkaufen immer ein bisschen mehr Zeit geben um zu überprüfen welche Produkte nicht so getestet würden.